Schulverein St. Ursula in Österreich

 

Gemeinsam die Zukunft gestalten

Eine familiäre Atmosphäre, an der alle Schulpartner mitwirken, und die Überschaubarkeit der Schulen und Horte sind für uns wichtige Voraussetzungen.

Unsere Schulen sind katholische Privatschulen, deren Schulerhalter der Schulverein St. Ursula in Österreich ist. Wir wollen Schülerinnen und Schüler in ihren Interessen besonders und umfassend fördern und sie zu selbstständigen, kritischen und verantwortungsbewussten jungen Menschen erziehen.

Wir bieten ihnen Herausforderungen auf intellektuellem, sozialem und religiösem Gebiet, verbunden mit dem Erziehungswissen einer langen Tradition und der Offenheit für die Anforderungen einer sich ständig verändernden Welt

In unseren zwei gruppigen Hort in St. Ursula sind wir bemüht, die uns anvertrauten Kinder mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen wahrzunehmen. Darum steht „HORT“ bei uns für

woHlfühlen + entspannen

tOben + spielen

leRnen + unterstützen

SpielplaTz + Tischtennis

 

All diese Themen haben in unserem Alltag ihren Platz und helfen uns, ein harmonisches Miteinander zu leben.

 

 

 

Erhalter: Schulverein St. Ursula in Österreich

Straße: Franz Asenbauer-Gasse 49

PLZ: 1230 Wien

Homepage: http://www.st.ursula-wien.at/


Drucken   E-Mail